Dietmar Dahmen: „Wer nicht vorne ist, ist hinten“ – Ein „must see“ beim UBIT-Trendit Kongress in Graz, welcher den Hauptfokus auf Innovation im Unternehmensbereich setzt. Der Trend und Zukunftsforscher präsentierte in rund 90 Minuten in absolut begeisternder Art und Weise, dass die Zukunft schon voll im Gange ist. Unzählige Beispiele aus der Gegenwart und Vergangenheit belegen, wie Unternehmen und Branchen häufig die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig wahrnehmen und falsch interpretieren. Disruptive Änderungen finden permanent statt und führen zu einer Veränderung des Spiels. Die aktuell laufenden Veränderungen eingesessener Geschäftsmodelle – wie bspw. durch Airbnb, Uber, Car sharing, „nutzen statt besitzen“, etc. – sind nur ein Vorgeschmack auf eine große Welle, die auf uns zukommt. Es ist höchste Zeit, innovativ nach Lösungen für das eigene Geschäftsmodell zu suchen, um Kunden auch weiterhin zu begeistern und zu halten.
Die Empfehlung:
„Denken Sie nicht linear sondern exponentiell -> radikalisieren Sie Ihre Szenarien. Vier Asse gewinnen… außer jemand am Tisch hat eine Smith & Wesson und ändert das Spiel/die Spielregeln…“.
smart-con unterstützt Sie bei jenen zu sein, die die Rolle der Gestalters überehmen wollen und sich nicht damit zufrieden geben, einfach nur Zuseher des Wandels zu sein. Wir helfen Ihnen als Gestalter Ihr Unternehmen auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Ihres Marktes auszurichten.
Roland Rosenzopf
M: +43 650 4660894
@: roland@smart-con.at
Helmut Becskei
M: +43 676 5737831
@: helmut@smart-con.at